Skip to content

Hausarzt werden in Chemnitz in nur 4 Schritten

Facharztweiterbildung Allgemeinmedizin aus einer Hand

 

14.01.2022 | Chemnitz

Damit die Facharztweiterbildung Allgemeinmedizin noch schneller starten kann, haben wir in Chemnitz 4 Schritte entwickelt. Und los geht’s mit dem Hausarzt-Dasein.

 

Hausärzt:in zu werden ist nicht einfach. Die Facharztweiterbildung Allgemeinmedizin dauert 5 Jahre, dabei müssen verschiedene Fachbereiche sowohl in Krankenhäusern als auch Arztpraxen durchlaufen werden. Wie plant man die Fachbereiche richtig, welche eigenen Ideen kann man im Rahmen der Weiterbildungsordnung umsetzen und wer sind die richtigen Rotationspartner? Nicht zu vergessen: auch aus anderen Fachbereichen und als Fachärzt:in kann ich natürlich auch noch Hausärzt:in werden. Wie geht das dann eigentlich? Auf all die Fragen haben wir als NEUE GESUNDHEIT Chemnitz und Weiterbildungsverbund „Hausärzte für Chemnitz“ Antworten und die richtigen Partner an der Hand.

Und damit es Euch als (angehenden) Ärzt:innen in Weiterbildung noch einfacher fällt, haben wir in Chemnitz 4 Schritte entwickelt, damit Deine Facharztweiterbildung schnell und verifiziert starten kann. Mit unserer neuen Website „In nur 4 Schritten zur Facharztweiterbildung Allgemeinmedizin in Chemnitz“ beantwortest Du uns kurze Fragen und wir melden uns bei Dir zurück.

Und damit es dann nicht aufhört, haben wir eine Community von über 100 Gleichgesinnten, darunter Studierende, Ärzt:innen in Weiterbildung, (Nachwuchs-) Hausärzt:innen, Weiterbilder:innen, Praxisabgeber:innen und Arbeitgeber:innen sowie alle relevanten Institutionen mit an Board. Wir treffen uns in großen und kleinen Runden, mit und ohne Chef:innen, mit Vorträgen oder nur zum Reden und manchmal sogar zur „Happy Hour“. Du bist natürlich  schon jetzt ganz herzlich in unsere Community eingeladen. Und wenn Du nur von der Seite zuschauen willst, dann lass Dich einfach in unseren Newsletter eintragen oder steige in unsere WhatsApp-Gruppen mit ein.

Wir freuen uns schon jetzt auf Dich! 

Dein Weiterbildungsverbund „Hausärzte für Chemnitz“