Skip to content

Lust auf Allgemeinmedizin?
Wir auch!

In nur 4 Schritten
Hausärzt*in in Chemnitz werden

Für (angehende) Ärzt*innen in der Facharztweiterbildung

Wir unterstützen Dich bei der Planung Deiner Facharztweiterbildung Allgemeinmedizin in Chemnitz mit unseren stationären und ambulanten Partnern vor Ort. Wer ist am besten für Dich geeignet, welche Fachbereiche haben welche Vorzüge und an wen kannst Du Deine Fragen loswerden – ach und gibt’s eigentlich Geld für die Weiterbildung? Mit uns kannst Du es nur richtig machen. 

Schließ Dich uns an – wir helfen Dir Hausärzt*in zu werden.

Und wenn ich schon Fachärzt*in bin?

Na noch besser! Denn in Chemnitz fehlen uns schon jetzt etwa 35 Hausärzt*innen und viele, viele weitere wollen bis zum Jahr 2030 ihre Tätigkeit aufgrund des wohlverdienten Renteneintritts aufgeben. Wir freuen uns, wenn Du Nachfolger*in werden und in der Hausärzte-Community mitmischen möchtest. Wir unterstützen Dich gern dabei.

Schließ Dich uns an – wir helfen Dir Hausärzt*in zu werden.

Dein Weiterbildungsverbund „Hausärzte für Chemnitz“

NEUE GESUNDHEIT Chemnitz

Facharztweiterbildung einfach gemacht:

  1. Melde Dich bei uns.
  2. Rotationsfächer planen: Wir besprechen mit Dir (analog oder digital) Deine Rotationsplanung, Wunschfächer und alles, was Dir dazu durch den Kopf geht – Lifehacks für die Weiterbildung inklusive 😉
  3. Bewerben: Wir schicken mit Deinem Einverständnis Deine Bewerbung an die stationären und ambulanten Weiterbildungspartner. Sie vereinbaren mit Dir ein Bewerbungsgespräch.
  4. Los geht’s! Du hast Deinen Lieblingspartner gefunden? Zack! Deine Facharztweiterbildung Allgemeinmedizin kann beginnen.

Melde Dich bei uns - und wir melden uns zurück

Wie können wir Dich am besten erreichen?

Laura Thieme

Laura Thieme

Weiterbildungsverbund
Hausärzte für Chemnitz

Der Weiterbildungsverbund "Hausärzte für Chemnitz"

Ärzte on Tour 2019

Unser Ziel ist es, langfristig die hausärztliche Versorgung der Chemnitzer Bürger*innen zu sichern. Wie wir das machen? Na am besten mit Dir und vielen weiteren Kolleg*innen (in der Facharztweiterbildung oder schon als Fachärzt*in).

Wichtig ist uns, dass der Weg zum Hausarzt-Dasein einfach ist. Denn ganz ehrlich: wer hat schon den Überblick bei so vielen Ansprechpartner*innen, Regularien und Kniffen?

Na wir! Und wir geben das Wissen gern an Dich weiter. Dabei ist nicht nur die Weiterbildung Allgemeinmedizin unser Fokus, sondern wir begleiten Dich gern ein (Berufs-) Leben lang. Schau einfach bei uns rein.

Auch für andere interessant?
Email
WhatsApp
Telegram