Skip to content

Facharztweiterbildung in Chemnitz

Fachärzt:in zu werden, bedeutet noch vieles von erfahrenen Kolleg:innen zu lernen. Um so wichtiger ist es, dass Deine Weiterbildungseinrichtung(en) zu Dir und Deinen Wünschen passen. In Chemnitz können wir so ziemlich jeden Fachbereich bieten, den Du Dir wünschst – vielleicht ist Dir aber auch die Teamgröße, die Lage der Einrichtung, die langfristige Karriere oder vieles andere wichtig. In Chemnitz wirst Du fündig, das versprechen wir Dir.

Und für all diejenigen, die in die Allgemeinmedizin gehen möchten, haben wir mit dem Weiterbildungsverbund „Hausärzte“ für Chemnitz ein besonderes Programm.

Wer wird Dein Weiterbildungspartner?

DRK Krankenhaus

Chemnitz-Rabenstein

Klinikum

Chemnitz

Zeisigwaldkliniken

Bethanien Chemnitz

 

Weiterbildungsverbund „Hausärzte für Chemnitz“

Ärzte on Tour 2019

Du willst Fachärzt:in für Allgemeinmedizin werden? Mit dem Weiterbildungsverbund können wir Dir eine koordinierte Abstimmung Deiner Rotationsplanung gewährleisten. Mit dabei sind natürlich auch die Krankenhäuser vor Ort sowie die niedergelassenen Hausärzt:innen. Bei unseren Treffen mit Weiterbildungskolleg:innen kannst Du Dich schon frühzeitig auf Deine Niederlassung oder Anstellung vorbereiten. Schau einfach rein.

NEXT STEP: Fachärzt:in sein

Facharztprüfung steht bald an, aber wie geht’s danach weiter? Anstellung, Praxisgründung, stationäre oder ambulante Versorgung – Fragen über Fragen und so viele Partner:innen für deine ärztliche Karriere. Wir geben dir einen Überblick über deine Perspektiven in Chemnitz. 

 

Für unsere angehenden Hausärzt:innen gibt’s noch viel mehr zu entdecken.