Skip to content
  • Home
  • Willkommen in Chemnitz2025

#chemnitz2025

Früher „Karl-Marx-Stadt“ und bald schon europäische Kulturhauptstadt 2025 – Chemnitz ist auf dem Weg, auf der europäischen Landkarte Spuren zu hinterlassen. Als Stadt der Macherinnen und Macher haben wir viel Platz um sämtliche Bedürfnisse zu erfüllen – ob im Plattenbau oder im Jugendstilhaus, in der Garage oder im Kleingarten.

Egal, wofür Dein Herz schlägt, Du wirst hier auf Gleichgesinnte treffen. Denn die breite Kultur mit unzähligen Sportvereinen, vielen Veranstaltungen im öffentlichen Raum, einem erstklassigen Museums- und Theaterprogramm und den Weiten grüner Natur lässt kaum einen Wunsch offen.

Wer einmal hier war, der wird unsere Heimat mit anderen Augen sehen, und die Vorurteile verwandeln sich erst in Staunen und dann in Sympathie. Ganz nach dem Motto unserer Kulturhauptstadt-Bewerbung: C the Unseen!

Willkommen in Chemnitz - Kulturhauptstadt Europas 2025

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden