Skip to content

Für Medizinstudierende

Ob Famulatur oder PJ, ob mitten in der Stadt oder Krankenhaus im Grünen, ob facettenreiche Behandlungsfälle oder konzentrierte Krankheitsbilder in zertifizierten Zentren. Ganz individuell nach Deinen Wünschen wirst Du in den Krankenhäusern in Chemnitz eine passende Stelle für Dich finden.

Wer könnte schon widerstehen, wenn die Krankenhäuser mit Bestnoten ausgezeichnet sind.

Und wer noch vor dem Medizinstudium steht, kann nun auch sein Glück auf einen Studienplatz im Modellstudiengang Humanmedizin MEDiC in Chemnitz versuchen.

Wer wird Dein Praxispartner?

DRK Krankenhaus

Chemnitz-Rabenstein

 

Klinikum Chemnitz

Zeisigwaldkliniken

Bethanien Chemnitz

NEXT STEP: Facharztweiterbildung

Und was kommt nach dem Medizinstudium? Na die ersehnte Facharztweiterbildung natürlich. In Chemnitz bieten wir dir ganz schön viele Fachgebiete und dann auch noch bei unterschiedlichen Einrichtungen und Weiterbildungspartner:innen. Wir sind uns sicher, du wirst bei uns fündig. 

Und für die angehenden Allgemeinmediziner:innen unter euch gibt es noch ein besonderes Schmankerl. Schaut gern mal rein.

Du willst erst noch Medizin studieren?

Auch das ist in Chemnitz kein Problem. Im Modellstudiengang Humanmedizin MEDiC lernst Du am Klinikum Chemnitz und der Medizinischen Fakultät Dresden der Technischen Universität Dresden alles, was das Herz begehrt. Erstmals startete das Studium in Chemnitz im Oktober 2020. Der Studiengang ist anders als gewöhnlich und trotzdem gleichwertig anerkannt: MEDiC-Studierende erwerben bereits ab dem ersten Semester praktische Erfahrungen anstatt lange Zeit auf den Hörsaalbänken zu verbringen. 

02.11.20 MEDiC Modellstudiengang Medizin Start - Pressekonferenz 2