Skip to content

FOREVER
YOUNG?

Sicher nicht.

Jeder wird älter. Und es kann jeden treffen. Von heute auf morgen.

Hast Du mal darüber nachgedacht, wie es wäre wenn Du oder dein bester Freund oder deine beste Freundin, deine Eltern oder Großeltern pflegebedürftig werden?

Spätestens wenn man darüber nachdenkt, ist Pflege nicht mehr egal.

Hilf mit und gestalte die Pflege von morgen aktiv mit!

Du bist emphatisch? Du bist sozial engagiert und hilfst gern anderen Menschen? Du arbeitest gern im Team? Und Du möchtest Kniffe und Tricks im Umgang mit bedürftigen Personen erlernen?

Wenn Du jetzt alles mit „Ja.“ beantwortet hast, dann erfahre mehr über die Berufe in der Pflege und sichere Dir Deinen Ausbildungsplatz.

Der Einstieg ist vielfältig – er reicht von Schnuppertagen, Schülerpraktika über Ferienjobs, ehrenamtliches Engagement bis hin zum freiwilligen sozialen Jahr oder mit einer einfachen Bewerbung an den Ausbildungsträger.

Ausbildung sichern!

Sichere Dir jetzt einen Ausbildungsplatz.

Ich unterstütze gern und helfe bei offenen Fragen weiter.

Ich bin Carolin Daghofer und bin verantwortlich für die Fachkräftegewinnung der Chemnitzer Pflegebranche. Gemeinsam mit unserem Team haben wir die Kontakte in die Chemnitzer Pflegebranche mit mehr als 100 Unternehmen und ausbildenden Schulen. Und ich habe einen Überblick wo es gegebenenfalls noch freie Ausbildungsplätze gibt.

Unser neues Informationsportal rund um Berufe in der Pflege befindet sich kurz vor der Fertigstellung. Du hast hier vorab schon die Chance direkt deine Fragen und Anliegen an mich zu stellen:

Ansprechpartner Laura Thieme

Laura Thieme
Kontakt für Interessierte

Schieß los: