Skip to content

ÄRZTE ON TOUR 2019

Medizin-Studierenden die lokalen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Chemnitz vorzustellen, liegt uns natürlich immer am Herzen. Bei „Ärzte on Tour“ am 25.05.2019 durften wir  Studierende aus Leipzig und Dresden begrüßen. 

Dabei haben sich die Krankenhäuser und der Weiterbildungsverbund „Hausärzte für Chemnitz“ einen Pitch geleitestet, um ihre  besten Bedingungen als Arbeitgeber an die Studierenden zu bringen.

Da man in Chemnitz mehr als „nur Arzt“ sein kann, waren wir beim Klinischen Ökosystem bei unserem Partner Fraunhofer ENAS zu Besuch. In diesem Netzwerk treffen Kliniker auf Wissenschaftler und Wirtschaft, um gemeinsam und vor Ort in Chemnitz Lösungen für medizinische Herausforderungen zu schaffen, die bisher niemand gelöst hat – das können Medizinprodukte, abgestimmte Vorgehen oder auch wissenschaftliche Analysen sein. 

Was wäre ein Besuch in Chemnitz, wenn wir nur steriles weiß zeigen? Beim alljährlichen und kunterbunten Hutfestival in der Chemnitzer City konnte unsere Besucher Straßenkünstlern aus ganz Europa bewundern und einen Eindruck vom Leben in de Stadt bekommen.

DANKE

EUCH

Liebe Gäste von Ärzte on Tour 2019, wir danken Euch herzlich für den wunderbaren Tag und Austausch mit Euch. Wir hoffen Euch eine gute Entscheidungshilfe gegeben zu haben. Bis bald wieder – hoffentlich natürlich bei uns 🙂

 

Wir danken unseren Partnern

Die Veranstaltung „Ärzte on Tour“ ist eine Initiative des Netzwerkes „Ärzte für Sachsen“. Sie bieten Studierenden und (angehenden) Fachärzt*innen  die Möglichkeit die Angebote der lokalen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Sachsen kennenzulernen.