Skip to content

Doctor’s Bingo – Im Nachtclub Ärzt*in werden

Veröffentlicht am 13. Januar 2020

Chemnitz vereint Mediziner*innen und ihren beruflichen Nachwuchs

Bei “Doctor’s Bingo“ traf im Chemnitzer Nachtclub Atomino medizinischer Nachwuchs auf Ärzt*innen in Weiterbildung und Fachärzt*innen unterschiedlicher Gebiete, die von ihren ganz individuellen Karrierewegen erzählten und wie sie eigentlich nach Chemnitz gekommen sind, aber auch was sie in der Stadt gehalten hat.

Eingeladen hatten die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen (KVS) mit ihrer Bezirksgeschäftsstelle Chemnitz gemeinsam mit uns als Initiative Neue Gesundheit Chemnitz und dem Weiterbildungsverbund „Hausärzte für Chemnitz“ ein. 

Beim Bingo-Spiel um Buchstaben, Nummern, Kreuzchen und medizinischen Begriffen mit dem Spielleitungs-Duo Jan Kummer und Beate Düber tauschten sich die Medizinstudierenden und Ärzt*innen in Weiterbildung mit ihren angehenden Kolleg*innen aus den Krankenhäusern in Chemnitz – DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein, Klinikum Chemnitz und Zeisigwaldkliniken Bethanien Chemnitz – und den niedergelassenen Arztpraxen aus. Welche Fachgebiete sind bei der Rotationsplanung für die Facharztweiterbildung Allgemeinmedizin wichtig, sollte man sein PJ in verschiedenen Einrichtungen verbringen, wie vereint man Beruf und Familienleben während der Dienste, wie helfen Förderungen bei der Finanzierung?

@Liebe Gäste, liebe Nachwuchsmediziner*innen, wir hoffen Euch einen guten Überblick über die Ansprechpartner*innen in Chemnitz und Detailwissen zu Euren Fragen gegeben zu haben.

Laura Thieme

Laura Thieme

Neue Gesundheit Chemnitz
Medizinische Versorgung

 

Wer mehr Infos braucht – auch wenn ihr noch ganz am Anfang steht – meldet sich einfach bei uns.

DOCTOR’S BINGO | 13.01.2020